Partner von
Partner von

„Holger Fröhlich“

100 Ergebnisse



Artikel

100 von 100
brand eins Wirtschaftsmagazin: 01/2018

brand eins Wirtschaftsmagazin: 01/2018

Die Leichte Sprache richtet sich vorwiegend an Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Behinderungen – vielleicht hat sie aber noch größeres Potenzial? Hier ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 01/2018

… von Menschen, Unternehmen, Ländern

brand eins Wirtschaftsmagazin: 12/2017

Die Leichte Sprache richtet sich vorwiegend an Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Behinderungen – vielleicht hat sie aber noch größeres Potenzial? Hier ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 12/2017

brand eins Wirtschaftsmagazin: 12/2017

Die Geschichte eines Mannes, der ein Haus kaufte, das es gar nicht geben dürfte.

brand eins Wirtschaftsmagazin: 11/2017

brand eins Wirtschaftsmagazin: 11/2017

Die Leichte Sprache richtet sich vorwiegend an Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Behinderungen – vielleicht hat sie aber noch größeres Potenzial? Hier ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 10/2017

Wie ein Wissenschaftler lernte, dass sich rationales Denken nicht lohnt (und warum ihm das egal ist).

brand eins Wirtschaftsmagazin: 10/2017

brand eins Wirtschaftsmagazin: 10/2017

Die „Leichte Sprache“ richtet sich vorwiegend an Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Behinderungen – vielleicht hat sie aber noch größeres Potenzial? Hier ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 09/2017

brand eins Wirtschaftsmagazin: 09/2017

Xatar ist Gangster-Rapper. Seine Geschichten hat er sich nicht ausgedacht, sondern erlebt. Ein Gespräch über den Knast, die Straße und den Wert von Bildung.

brand eins Wirtschaftsmagazin: 09/2017

Wahlprogramme sind schwere Kost, auch beim Thema Bildung. Leichte Sprache macht sie bekömmlicher.

brand eins Wirtschaftsmagazin: 08/2017

Die „Leichte Sprache“ richtet sich vorwiegend an Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Behinderungen – vielleicht hat sie aber noch größeres Potenzial? Hier ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 08/2017

brand eins Wirtschaftsmagazin: 07/2017

brand eins Wirtschaftsmagazin: 07/2017

Die „Leichte Sprache“ richtet sich vorwiegend an Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Behinderungen – vielleicht hat sie aber noch größeres Potenzial? Hier ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 06/2017

Die „Leichte Sprache“ richtet sich vorwiegend an Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Behinderungen – vielleicht hat sie aber noch größeres Potenzial? Hier ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 06/2017

Ein Schweizer Start-up will den Komposthaufen in die Küche holen. Damit der nicht stinkt, setzt es auf eine originelle Lösung.

brand eins Wirtschaftsmagazin: 06/2017

Der Strompreis an den Börsen sinkt immer häufiger unter null. Dennoch winken glänzende Geschäfte. Nur für wen?

brand eins Thema: 07/2017

Audi, BMW und Daimler erleben unruhige Zeiten. Zwar weiß niemand, was kommt. Doch in jedem Fall wird es schnell gehen. Eine kleine Tour durch eine Branche ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 06/2017

brand eins Wirtschaftsmagazin: 05/2017

Französische Futuristen malten sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts die Jahrtausendwende recht schillernd aus. Was ist aus ihren Visionen geworden? Ein ...

brand eins Thema: 06/2017

Wenn niemand weiß, wo es langgeht, haben Ratgeber Hochkonjunktur. Kein Wunder, dass uns das anbrechende digitale Zeitalter eine Flut von ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 05/2017

Die „Leichte Sprache“ richtet sich vorwiegend an Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Behinderungen – vielleicht hat sie aber noch größeres Potenzial? Hier ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 05/2017

Vor 18 Jahren haben wir vier Großprojekte in Ostdeutschland vorgestellt, die von der Wende profitieren sollten. Nun kehren wir zurück und fragen: Was ist ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 04/2017

Die „Leichte Sprache“* richtet sich vorwiegend an Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Behinderungen – vielleicht hat sie aber noch größeres Potenzial? ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 03/2017

brand eins Wirtschaftsmagazin: 03/2017

Die „Leichte Sprache“* richtet sich vorwiegend an Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Behinderungen – vielleicht hat sie aber noch größeres Potenzial? ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 02/2017

Die „Leichte Sprache“* richtet sich vorwiegend an Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Behinderungen – vielleicht hat sie aber noch größeres Potenzial? ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 02/2017

brand eins Wirtschaftsmagazin: 01/2017

• Die Gig Economy bezeichnet einen vergleichsweise neuen Teil des Arbeitsmarktes. Kleine Aufträge, die kurzfristig an eine Vielzahl von unabhängigen ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 01/2017

Die „Leichte Sprache“ * richtet sich vorwiegend an Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Behinderungen – vielleicht hat sie aber noch größeres Potenzial? ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 12/2016

Die „Leichte Sprache“ * richtet sich vorwiegend an Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Behinderungen – vielleicht steckt darin aber ein noch größeres ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 12/2016

Mit seinem Pullovern war März der Zeit weit voraus, dann out, um als Maerz wieder aufzuerstehen. Die Lehre der Geschichte: Auch Mode für Ältere muss heute ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 11/2016

Die „Leichte Sprache“ * richtet sich vorwiegend an Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Behinderungen – vielleicht hat sie aber noch größeres Potenzial? ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 10/2016

Die „Leichte Sprache“* richtet sich vorwiegend an Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Behinderungen – vielleicht hat sie aber noch größeres Potenzial? ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 09/2016

Die „Leichte Sprache“ * richtet sich vorwiegend an Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Behinderungen – vielleicht steckt darin aber ein noch größeres ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 09/2016

brand eins Wirtschaftsmagazin: 08/2016

Der Techno-Musiker Fritz Kalkbrenner sorgt für gute Laune – gern zwischen zwei und vier Uhr. Wie hält man das jahrelang durch?

brand eins Wirtschaftsmagazin: 08/2016

Die „Leichte Sprache“ richtet sich vorwiegend an Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Behinderungen – vielleicht steckt darin aber ein noch größeres ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 08/2016

Auf alles soll man Lust haben, nichts geht mehr ohne Leidenschaft. Wir leben von Höhepunkt zu Höhepunkt. Doch ist das wirklich das höchste der Gefühle?

brand eins Wirtschaftsmagazin: 08/2016

brand eins Wirtschaftsmagazin: 08/2016

Die Deutschen mögen Fleisch – besonders wenn es billig ist. Für Metzger ist das ein Problem. Manche haben auch eine Lösung.

brand eins Wirtschaftsmagazin: 07/2016

Die Frage nach der Ethik in der Informationstechnologie ist beinahe so alt wie die Disziplin selbst. Schon 1942 formulierte der Autor Isaac Asimov jene ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 07/2016

Marktkapitalisierungin Milliarden Euro, Juni 2016

brand eins Wirtschaftsmagazin: 07/2016

Ein billiger Minicomputer soll Kinder für das Programmieren begeistern. Dafür müssen die sich ganz schön anstrengen.

brand eins Wirtschaftsmagazin: 06/2016

Klärschlamm zu entsorgen ist teuer und schlecht für die Umwelt. Ein Ingenieur hat eine Maschine konstruiert, die beide Probleme lösen könnte.

brand eins Wirtschaftsmagazin: 06/2016

Kauderwelsch ist schnell geschrieben – das Lesen aber ist mühselig. Die „Leichte Sprache“ * setzt dagegen auf größtmögliche Verständlichkeit. Tabu sind ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 05/2016

Hersteller inszenieren häufig Produkte mit dem Ziel, ein Wir-Gefühl zu erzeugen oder ein Gespür für globale Zusammenhänge zu entwickeln – nicht immer ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 05/2016

Die Gesellschaft zersplittert, Facebook wird immer größer. Aber hat das noch etwas mit Gemeinschaft zu tun?

brand eins Wirtschaftsmagazin: 04/2016

brand eins Wirtschaftsmagazin: 04/2016

brand eins Wirtschaftsmagazin: 04/2016

Wieso sich die deutsche Pressebranche auf den niederländischen Onlinekiosk Blendle einlässt.

brand eins Wirtschaftsmagazin: 03/2016

Der Drogenhandel im Internet mischt eine altgediente Branche auf – und macht ein schmutziges Geschäft sauberer.

brand eins Thema: 04/2016

Die alphabetische Gesamtliste aller rund 1800 Unternehmen, die Ausgangsbasis für unsere Umfrage waren, haben wir hier für Sie aufgelistet.

brand eins Wirtschaftsmagazin: 03/2016

• Glauben Sie niemandem, der Ihnen todsichere Vertriebstipps geben will – Verkauf ist ein Mysterium. brand eins zum Beispiel ist am Kiosk längst an allen ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 03/2016

brand eins Wirtschaftsmagazin: 02/2016

brand eins Wirtschaftsmagazin: 02/2016

Franz Koch wurde mit 32 Jahren Vorstandschef von Puma. Was kann da noch kommen? Die Geschichte eines Überfliegers und seiner Landung.

brand eins Wirtschaftsmagazin: 01/2016

Es ist gut, wenn man sich frei macht. Aber das ist mehr, als ein bisschen aufzuräumen und etwas wegzulassen. Freiheit heißt, sein Leben im Griff zu haben.

brand eins Wirtschaftsmagazin: 01/2016

Enno Park hat durch ein Implantat sein Gehör wiederbekommen. Jetzt ist er auf den Geschmack gekommen – und will mehr. Interview mit einem Cyborg.

brand eins Wirtschaftsmagazin: 01/2016

brand eins Wirtschaftsmagazin: 12/2015

Verkehr

brand eins Wirtschaftsmagazin: 12/2015

brand eins Wirtschaftsmagazin: 12/2015

• Ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass die Uhren im Herbst schneller gehen? Kaum ist das Jahresende in Sicht, rast die Zeit. Und spätestens, wenn – gern ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 11/2015

Wie bringt man eine gute Idee auf die Straße? Mit Überzeugung. Porträt eines Unternehmers, der für eine ganze Branche kämpft.

brand eins Wirtschaftsmagazin: 11/2015

Facebook-Reaktionen brand eins 10/2015 Mikroökonomie: Asylsuchender

brand eins Wirtschaftsmagazin: 11/2015

Sie gilt als sechste Wirtschaftsweise – was können wir von ihr lernen? Eine Reise ins Herz der Sparsamkeit.

brand eins Wirtschaftsmagazin: 11/2015

brand eins Wirtschaftsmagazin: 11/2015

Selbstständige Wissensarbeiter haben Konjunktur, vor allem in der IT. Nur fügen sich ihre Tätigkeiten nicht ins Raster der klassischen Sozialpartnerschaft.

brand eins Wirtschaftsmagazin: 11/2015

Das Ehegattensplitting wurde in den Fünfzigerjahren eingeführt, um Frauen vom Erwerbsleben fernzuhalten. Heute propagieren fast alle Parteien das Gegenteil. ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 10/2015

Verdienst, Grundkosten, Altersvorsorge Osama Ismael darf derzeit nicht arbeiten. Er bekommt im Monat 143 Euro als Bargeld ausbezahlt, von denen er 15 Euro ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 10/2015

brand eins Wirtschaftsmagazin: 10/2015

brand eins Wirtschaftsmagazin: 09/2015

Der Meeresspiegel steigt. Wie man sich darauf vorbereiten kann, zeigt der Blick auf Rotterdam. Woran vernünftige Lösungen scheitern, zeigt der Blick nach ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 09/2015

brand eins Wirtschaftsmagazin: 08/2015

brand eins Wirtschaftsmagazin: 08/2015

Die Melancholie ist eine traurige Schöne, und nirgendwo gibt man sich ihr lustvoller hin als in Finnland. Eine Würdigung.

brand eins Wirtschaftsmagazin: 08/2015

Meinung Die verabscheuenswürdigste Eigenschaft der Deutschen ist laut Selbsteinschätzung (in Prozent):Inkompetenz: 22Feigheit: 30Faulheit: 46

brand eins Wirtschaftsmagazin: 07/2015

brand eins Wirtschaftsmagazin: 07/2015

Manche Tiere sind so gut in ihrem Metier, dass keine Maschine mit ihnen mitkommt. Drei Porträts.

brand eins Wirtschaftsmagazin: 06/2015

brand eins Wirtschaftsmagazin: 06/2015

Flüchtlinge wollen Arbeit – Betriebe suchen Lehrlinge. Doch zwischen den beiden liegen dicke Brocken.

brand eins Wirtschaftsmagazin: 05/2015

brand eins Wirtschaftsmagazin: 05/2015

Die Aktivisten der Peace Brigades International setzen ihr eigenes Leben ein, um andere zu retten. Porträt einer ebenso bescheidenen wie effektiven ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 05/2015

Es gibt immer was zu tun. Doch wer denkt an die Erfolge? Zeit für eine Rückschau.

brand eins Thema: 03/2015

Am Santa Fe Institute gelten für Wissenschaftler und Forscher ganz eigene Regeln. Vor allem für die Zusammenarbeit über verschiedene Disziplinen ...

brand eins Wirtschaftsmagazin: 04/2015

brand eins Wirtschaftsmagazin: 04/2015

Wer seine Kunden halten will, der muss sie gehen lassen. Dann bleiben sie freiwillig.

brand eins Wirtschaftsmagazin: 04/2015

Unser Autor nimmt Abschied von einer Institution.

brand eins Wirtschaftsmagazin: 04/2015

brand eins Wirtschaftsmagazin: 03/2015

brand eins Wirtschaftsmagazin: 03/2015

brand eins Wirtschaftsmagazin: 02/2015

brand eins Wirtschaftsmagazin: 02/2015

Kommunikation ist auch Gefühlssache. Aber an ein paar Grundregeln sollte man sich schon halten. Diese Beispiele zeigen, warum.

brand eins Wirtschaftsmagazin: 02/2015

Was geschicktes Marketing bei einem scheinbar profanen Produkt bewirken kann, zeigt ein Biobauer aus Schleswig-Holstein.

brand eins Wirtschaftsmagazin: 01/2015

brand eins Wirtschaftsmagazin: 01/2015

Manche Menschen halten gegen alle Widerstände an ihren Ideen fest. Bruno Rixen ist so einer. Man könnte ihn für verrückt halten, wenn er nicht so ...